Kontowechselhilfe

UNSER ZKG-KONFORMER KONTOWECHSEL

Die Kontowechselhilfe von fino basiert auf den neusten digitalen Standards und schafft für Sie und Ihre Kunden garantierten Mehrwert –
ZKG-konform und kundenfreundlich!

fristgerecht & nachvollziehbar

FÜR MEHR KUNDENZUFRIEDENHEIT

fino unterstützt Sie und Ihr Unternehmen mit einer ZKG-konformen Kontowechselhilfe – basierend auf innovativer KI-Technologie. Von der automatisierten Erstellung der Ermächtigung bis zur Information der Zahlungspartner. Wir unterstützen Sie im gesamten Prozess, übernehmen jeglichen Datenversand und bereiten alles digital, übersichtlich und von allen Dingen nachvollziehbar auf. Denn unser Ziel ist es, dass Ihr Berater über jede Veränderung im Prozess automatisiert informiert wird, sodass die gesetzlichen Fristen immer eingehalten werden.

EINFACH AUTOMATISIERT

Je nach Bedarf kann der Kunde entscheiden, ob er seine Zahlungspartner alleine oder zusammen mit dem Berater prüfen möchte, bevor die automatisierte Technologie die Zahlunsgpartner informiert. ​Die Automatisierung inklusive der Benachrichtigung an Ihre Berater vereinfacht den Prozess des Kontowechsels um ein Vielfaches, denn auch die Ermächtigung der Neubank landet automatisch im Tool. Anschließend muss die Ermächtigung nur noch geprüft werden und nach Freigabe werden die Umsatzdaten des Kunden automatisiert hochgeladen und direkt an die Neubank übermittelt. Natürlich zeigen wir Ihnen die gesetzlichen Fristen an und informieren Sie, sobald Handlungsbedarf besteht.

Automatische Fristenkontrolle

Der gesamte Kontowechselhilfe-Prozess ist ausgerichtet nach den Vorgaben des ZKG. Durch das automatisiertes Mahnwesen wird eine stetige Überwachung der gesetzlichen Fristen garantiert.

Die fino All-in-one-Lösung

Mit unserer Kontowechselhilfe bieten wir Ihnen einen 360-Grad-Service - von Erstellung, Versand und Erfassung der Ermächtigungen bis hin zum Reporting, Auftragshistorie und Workflow-Management.

Optimierte & intuitive Übersicht

Durch die fino-Kontowechselhilfe haben Ihre Mitarbeiter stets den Überblick über aktuelle Neu- und Altbank-Tickets, Dringlichkeit, Eingangsdaten und Fristablauf. Dabei ist die Übersicht sortier- und filterbar.

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Wir geben Ihnen gerne einen besseren Einblick in unsere Lösungen. Fordern Sie jetzt unverbindlich Ihre Produkt-Demo an. Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an – wir freuen uns auf Sie!

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